Der Zoo Schmiding

Der Zoo Schmiding entwickelte sich aus Österreichs größtem Vogelpark, dem Vogelpark Schmiding.

Dieser wurde 1982 eröffnet und war auf die Haltung von Vögeln spezialisiert. In den letzten Jahren konnte im Zoo Schmiding ein modernes Zoo-Konzept verwirklicht werden, das eines Lebensraumzoos: So wurden verschiedene Biotopanlagen geschaffen, welche von Säugetieren, Reptilien und Vögeln gemeinsam bewohnt werden - wie es auch in ihrem natürlichen Habitat der Fall ist.

Entlang eines 4 km langen Rundgangs begegnet man Tieren aus aller Welt. Giraffen, welche man in Augenhöhe füttern kann, Affen, Tiger, tropische Vögel, Antilopen, Krokodile, Riesenschlangen, eine Flamingokolonie und natürlich die vierköpfige Gorillagruppe begeistern Groß und Klein.

Die weltgrößte begehbare Greifvogelanlage, die riesigen Abenteuerspielplätze sowie großartige Indoorbereiche im Zoo machen den Besuch in Schmiding zu einem vom Wetter unabhängigen Erlebnis.

Der Zoo Schmiding ist ca. 15km vom Hotel entfernt und Sie erhalten mit unserer Vitalwelt-Gästekarte einen ermäßigten Eintritt.

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH